Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Verabschiedung einiger Kinder

09. Juli 2024

Verabschiedung einiger Kinder aus der Betreuung

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass in der letzten Schulwoche Kinder aus dem Pakt für den Ganztag mit einer kleinen Feier verabschiedet werden.

Dazu versammelten sich am Dienstag, 9.7.2024 alle Betreuungskinder auf dem Schulhof.

Anke Habicht-Mincuzzi, die Betreuungskoordinatorin, und ihr Team hatten sich wieder etwas Nettes einfallen lassen. Zunächst wurden elf Viertklässler, die nun die Schule verlassen, namentlich aufgerufen und bekamen ein mit Süßigkeiten gefülltes und mit Namen beschriftetes Glas mit Deckel und Strohhalm. Sie durften im Anschluss ein paar Worte an die Zuschauer richten, was in erster Linie Dankesworte waren und einige bekundeten, dass es doch schön war, an der Grundschule Langsdorf.

Anschließend wurde sechs Kinder verabschiedet, die im kommenden Jahr nicht mehr beim Pakt für den Nachmittag angemeldet sind.

Zu guter Letzt gab es für alle Kinder ein Eis, was bei der Hitze große Freude auslöste.


Weitere News


Verabschiedung einiger Kinder

09. Juli 2024
Verabschiedung einiger Kinder aus der Betreuung Es ist mittlerweile schon Tr...

Schneewittchen und die sieben Zwerge

05. Juli 2024
Letztes Theaterstück der Grundschule Langsdorf Am Freitag, dem 5.Juli 2024 g...

Känguru-Wettbewerb

25. Juni 2024
Erfolgreiche Schüler und Schülerinnen beim Känguru-Wettbewerb Einmal im Jahr...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf