Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de

Grundgedanke & Ziel

Unser Grundgedanke

Die finanziellen Möglichkeiten der Grundschulen durch öffentliche Mittel sind für die Durchführung des Unterrichts begrenzt. Deshalb haben wir als Förderverein es uns zur zentralen Aufgabe gemacht, Spenden zu sammeln, Einnahmen durch Veranstaltungen & Sponsoren zu akquirieren, um so die Ressourcen für den Zusatzbedarf an schulischem Equipment aufzustocken. Damit wollen wir die Schule und unsere Kinder im Schulalltag unterstützen. Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

Unser angestrebtes Ziel

Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf e. V. ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Wir wollen mit unserem Engagement dazu beitragen, dass die Kinder eine schöne und unbeschwerte Grundschulzeit erleben dürfen, an die sie sich gerne lange zurückerinnern. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Nur gemeinsam mit Ihrer Hilfe ist unser Verein in der Lage auch weiterhin die Schule in adäquater Weise zu unterstützen, daher sind Ihre Ideen, Ihre Mithilfe und/oder Ihr finanzielle Beteiligung jederzeit willkommen.

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9