Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Schneewittchen und die sieben Zwerge

05. Juli 2024

Letztes Theaterstück der Grundschule Langsdorf

Am Freitag, dem 5.Juli 2024 gab es die letzte Theateraufführung der Grundschule Langsdorf. Frau Etzold, die viele Jahre mit Herzblut und enormem Zeitaufwand alle Jahre wieder die Theatergruppe geleitet hatte, verabschiedete sich von der Theaterbühne. Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen, von ihr geschriebene Stücke, jede Menge Kulissen und Kleidung.

Das letzte Stück „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ wurde um 10 Uhr für die jetzigen und zukünftigen Schulkinder aufgeführt, um 14 Uhr für die Öffentlichkeit.

Das Lampenfieber war schnell verflogen, als die jungen Künstler ihr Können zeigten, hatten sie doch das ganze Schuljahr dafür geprobt.

Es spielten: Sophia Straube die Erzählerin, Marla Nasev das Schneewittchen, Leonie Fink die böse Königin, Lilli Kaus die gute Königin und den Spiegel, Jayden P. den Jäger, Clara R. das Kätzchen, Lukas F. eine Wache, Sebastian E. den Königsohn und Florian B. den König. Außerdem gab es noch die 7 Zwerge: Bossi spielte Nico L., Schlecki Aileen G., Sporti Lina Hofmann, Schlucki Taja Sommerlad, Tollpatsch Jana B. Heuli Ida Gottwals und Purzel Liam Seifert.

Am Ende der Aufführung gab es tosenden Applaus. Das Publikum brüllte „Zugabe“, doch die gab es dann erst um 14 Uhr. Frau Kniß, die Schulleiterin bedankte sich bei Frau Etzold und betonte abermals ihr Bedauern, dass es nun keine Theatergruppe mehr an der Schule in Langsorf geben wird. Die Kinder und das Kollegium haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich vielleicht ein paar ehrenamtliche Eltern, Großeltern oder .... finden könnten.


Weitere News


Verabschiedung einiger Kinder

09. Juli 2024
Verabschiedung einiger Kinder aus der Betreuung Es ist mittlerweile schon Tr...

Schneewittchen und die sieben Zwerge

05. Juli 2024
Letztes Theaterstück der Grundschule Langsdorf Am Freitag, dem 5.Juli 2024 g...

Känguru-Wettbewerb

25. Juni 2024
Erfolgreiche Schüler und Schülerinnen beim Känguru-Wettbewerb Einmal im Jahr...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf