Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de

Was ist der Pakt?

Ganztag - Pakt für den Nachmittag

Seit dem Schuljahr 2021/22 bietet die Grundschule Langsdorf, unter der Trägerschaft des Landkreises Gießen, das Betreuungssystem Pakt für den Nachmittag an.

Dieses freiwillige Betreuungsangebot hat das Ziel, Familien ein zuverlässiges Bildungs- und Betreuungsangebot für Kinder anzubieten, um sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Diese Betreuung findet an jedem Tag der Schulwoche statt. Außerdem umfasst das Angebot auch eine Betreuungsmöglichkeit an pädagogischen Tagen, beweglichen Ferientagen und an 6 Wochen, im Rahmen der Schulferien. Für diese Optionen ist eine fristgerechte Anmeldung notwendig, die immer aktuell im Vorfeld kommuniziert wird.

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9