Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Weihnachtskarten für ältere und einsame Menschen

15. Dezember 2023

Weihnachtskarten für ältere und einsame Menschen

Adventszeit, Weihnachtszeit, Zeit der Besinnlichkeit, Zeit anderen eine Freude zu machen, Zeit für …

Anderen eine Freude machen, an andere zu denken, das vermittelt auch das Kollegium der Grundschule Langsdorf ihren Schülern und Schülerinnen. Meine Idee, älteren und einsamen Menschen eine Weihnachtskarte zu basteln und zu schreiben wird nun schon seit einigen Jahren an unserer Schule praktiziert. Die Kinder basteln und malen begeistert Karten. So unterschiedlich wie die Kinder sind, so sind auch die Karten gestaltet worden.  Wir Lehrkräfte sind sehr stolz auf das Engagement und die Empathie der Kinder. Auch in Langsdorf gibt es ältere Menschen, die sich über ein paar nette Worte und ein schönes Gedicht freuen. Pfarrer Gieß, den diese Idee immer wieder begeistert, verteilt gerne einige der Karten in seiner Gemeinde. Engagierte Mütter, die im Krankenhaus arbeiten oder Angehörige in Altenheimen haben, kümmern sich nun in den nächsten Tagen um die Verteilung der Karten.

Nun freuen sich das Kollegium und Kinder darüber, wenn die Augen der älteren und teils auch einsamen Menschen beim Erhalt einer selbst gebastelten Karte und dem Lesen oder Hören eines Gedichts leuchten.

Weihnachten sollten viele Augen leuchten können.

Wir in Langsdorf wollen dazu auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag leisten.


Weitere News


Langsdorf Helau!

13. Februar 2024
Langsdorf Helau!!! Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule...

Schneefamilie

19. Januar 2024
Am gestigen Donnerstag, 18.1.2024 war alles anders an der Grundschule in Lang...

Spende für die Klassenkassen

15. Januar 2024
*Tolle Neuigkeiten vom FGL:* Eine gute Nachricht zum Neujahr 2024: Wir, der ...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf