Närrisches Treiben in Langsdorf
Nach der Coroanapause waren sich alle Mitglieder der Langsdorfer Schulgemeinde einig, es wird wieder groß gefeiert.
Da Rosenmontag und Faschingsdienstag bewegliche Ferientage sind, wurde Freitag, der 17.2. zum Faschingstag der Grundschule Langsdorf ernannt. In den ersten beiden Stunden wurde in den einzelnen Klassen gefeiert, getanzt, gespielt, gefrühstückt, so wie es zuvor gemeinsam besprochen und geplant worden ist.
Nach der großen Hofpause startete der Umzug durchs Dorf, angeführt von der Schulleiterin Carola Kniß. Die Route durchs Dorf wurde von der Feuerwehr Langsdorf abgesperrt, sodass die ca 140 Kinder sicher ihre Wege laufen konnten, begleitet von Musik, Gesang und teilweise Eltern.
Im Himmerich gab es das erste „Kamelle werfen“ und es konnten schon reichlich Süßigkeiten in die mitgenommenen Beutel gefüllt werden.
Wieder auf dem Schulhof angekommen erwartete die kleinen Cowboys, Drachen, Polizisten, Prinzessinnen,… ein erneuter Regen Süßigkeiten. Es gab Musik zum Mitsingen und Tanzen. Der sehr engagierte Elternbeirat spendierte warme und kalte Getränke für die Kinder.
Um kurz nach 11 Uhr gingen die Kinder in ihre Klassen zum Aufräumen. Als um 11:15 Uhr der Schulgong zum Unterrichtsende ertönte, gab es viele glückliche und teilweise müde Kinder.
Alle waren sich einig, es war schön, endlich wieder gemeinsam Fasching in der Schule zu feiern.