Skip to main content

Kontakt aufnehmen 06404 - 7535 | info@grundschule-langsdorf.de 

Fahrradführerscheine für die 4a und 4b

21. Dezember 2023

Fahrrad Führerscheine für die 4a und 4b

Seit vielen Jahren ist die Verkehrserziehung im Sachunterricht der 4. Jahrgänge verankert. In der Schule findet der theoretische Teil statt und an 5 Tagen in jeweils 3 Stunden absolvieren die Viertklässler unter der Leitung von Herrn Henning und Herrn Weinhardt ihren praktischen Teil auf dem Verkehrsübungsplatz an der Hungener Gesamtschule.

In diesem Jahr startete der praktische Teil am 31. Oktober. An den drei darauffolgenden Dienstagen spielte das Wetter mit. Als jedoch am 28. November der letzte Termin angesetzt war, war es wettertechnisch nicht möglich nach Hungen zufahren. Schnee, Eis sowie eine gesperrte Straße behinderten den Verkehr. Nach Rücksprache von Schule und Polizei musste der Temin auf den 5. Dezember verschoben werden. Nachdem auch noch der schriftliche Test absolviert war, von den Klassenlehrerinnen und der Polizei kontrolliert sowie kommentiert, erhielten die Klassen von Frau Tersi und Frau Bender am 21.Dezember von Herrn Henning ihre Führerscheine. Außerdem bekamen sie ihre Tests, die von den Eltern zur Kenntnis und unterschrieben in der Schule vorgezeigt werden müssen.

Nachdem einige Kinder aufgeregt diesem Tag der Übergabe entgegen gefiebert haben, können nun alle mit einem guten Gefühl in die Ferien starten.


Weitere News


Langsdorf Helau!

13. Februar 2024
Langsdorf Helau!!! Seit einigen Jahren ist es an der Langsdorfer Grundschule...

Schneefamilie

19. Januar 2024
Am gestigen Donnerstag, 18.1.2024 war alles anders an der Grundschule in Lang...

Spende für die Klassenkassen

15. Januar 2024
*Tolle Neuigkeiten vom FGL:* Eine gute Nachricht zum Neujahr 2024: Wir, der ...

Die Grundschule Langsdorf ist eine zweizügige Grundschule im Licher Ortsteil Langsdorf.

Grundschule Langsdorf
Schulschwan 9
35423 Lich-Langsdorf