News  

Sportabzeichen

Weiterlesen ...
   

Nachmittagsbetreuung  

   

Aktuell

  1. Platz für die Grundschule Langsdorf beim Sportabzeichenwettbewerb

Die Grundschule Langsdorf hat wie jedes Jahr am Sportabzeichenwettbewerb teilgenommen und unter den kleinen Grundschulen die meisten Sportabzeichen erringen können.

Für das Abzeichen müssen die Kinder in den vier Kategorien Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft bestimmte Anforderungen erfüllen und die Schwimmfähigkeit muss nachgewiesen werden. Das Deutsche Sportabzeichen ist somit ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, entsprechend ihrem Alter, ihren Neigungen und Fähigkeiten Sport zu treiben und gleichzeitig ein qualitativ abgesicherter Fitnesstest, der für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit steht.

So wurden die Sportstunden teilweise ins Freie verlegt und unter Einhaltung der Hygienevorschriften in Kleingruppen an verschiedenen Stationen auf dem Kleinsportfeld, in der Turnhalle und anfangs auch im Schwimmbad geübt.

Die Kinder trainierten fleißig Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen, Geräteturnen und Seilspringen und erzielten tolle Ergebnisse. 

Nun wurde unsere Schule für ihr Engagement mit Urkunden und Geldpreisen belohnt und erhielt von der Sparkasse Gießen einen Scheck über 150 € und zusätzlich eine Prämie von 1 Euro für jedes abgelegte Sportabzeichen, so dass nun wieder neue Sport- und Spielgeräte angeschafft werden können.

70 Kinder der Grundschule Langsdorf konnten bei einer feierlichen Übergabe auf dem Schulhof ihre Urkunden und Medaillen stolz entgegennehmen - 23 Sportabzeichen in Bronze, 26 in Silber und 21 in Gold - eine starke Leistung!

pastedGraphic.png

Auf dem Foto sieht man stellvertretend für die ganze Schule einige Gewinner des goldenen

Sportabzeichens.

 

 
 
   

Termine  

 

September

14./15./16.09.2021

Einschulungsfotos werden gemacht.

Geschwisterkinder können auch teilnehmen.

 

 

 

 

 

 

   
© 2012 Freundes- und Förderkreis der Gundschule Langsdorf e.V.